Holistic Animal Resort e.V.
Holistic Animal Resort e.V.

Zahnarzttermin Mai 2017 - Andrea Steinmüller, unsere Pferdezahnärztin, in Aktion ;-)

 

Manchmal müssen nämlich auch Pferde zum Zahnarzt... Aber es musste Gott sei Dank kein Zahn gezogen werden, denn Dank des dauerhaften, ganzjährigen Heuangebotes werden die Zähne prima abgenutzt.

Parelli Inspiration Day am 11.06.2017 - bei unserer Schirmherrin Elena Bader, auf dem Lindenhof im schönen Westerwald und wir sind mit dabei und sorgen fürs leibliche Wohl - sehen wir uns??

 

Wir laden ein - zum Vereinsfest am 19.06.2016
Das ist das erste öffentliche Fest unseres kleinen Vereins und wir hoffen auf viele Menschen, die mit uns dabei sein wollen.
Ganz besonders freuen wir uns, dass wir es ermöglichen konnten, eine Schirmherrschaft für den Verein zu finden. Ein ganz besonderer Mensch, dem unsere Art speziell mit Pferden umzugehen viel bedeutet und der sich bereit erklärt hat, uns mit Rat und Tat zu unterstützen! Am Vereinsfest werden dann alle Neugierigen erfahren um wen es sich handelt... Wir freuen uns schon riesig, das Geheimnis zu lüften ;-)

Sehen wir uns ???

06.05.2016

Am 30.04.2016 kam eine Heulieferung mal auf eine andere Art und Weise zu uns. Selbstabholung muss eben auch mal sein:

Zwei Touren aus Merenberg und wieder waren 10 Ballen bei uns!

06.05.2016

Liebe Besucher unserer Seite, auch wenn es schon einige Tage her ist, hier ein kurzer Bericht zu unserem Arbeitseinsatz am 09.04.2016. Bei herrlichstem Wetter haben wir in mehreren Stunden einiges an Müll, vor Allem alte Netze und Kordel von Heuballen, eingesammelt und alle Koppeln zum Abschleppen vorbereitet. Danach konnten wir den Pferden auf der jetzigen Koppel noch ein weiteres Stück einzäunen und sie haben es sofort entdeckt und erkundet. Das war dann für uns alle nach getaner Arbeit (von 11-18 Uhr) die schönste Belohnung, mal abgesehen von der leckeren Suppe für alle :-). Das Bild zeigt euch das Ergebnis:

...jetzt noch ab zur Deponie...

04.04.2016

Und wieder ein Hallo an alle Interessierten.

Jetzt noch der Hinweis und die Erinnerung an unseren Arbeitseinsatz am Samstag (09.04.2016). Das ist dann sozusagen der Frühjahrsputz an und auf den Koppeln und die Vorbereitung derselben für die kommenden Monate.

Nach getaner Arbeit gibt es dann Suppe für alle.... Dann schon mal guten Appetit vom Vorstand!

03.04.2016

Wir haben es wieder geschafft. Das Geld hat für die neue Heulieferung gereicht. An der Stelle mal herzlichen Dank an Thorsten für den guten Heupreis und an Patrick für den kurzfristigen und kostengünstigen Transport am Sonntag.

26.03.2016

Am Abend dann noch eine Vorstandsitzung...

Wir haben einen wöchentlichen Putztag ins Leben gerufen. Am Mittwoch, den 06.04.2016, geht es los. Das Putzen jetzt soll unsere Pferde ein wenig beim Fellwechsel unterstützen. Ausserdem wollen wir Interessierten die Gelegenheit geben, die Pferde besser kennen zu lernen und hoffen wir auf neue Mensch-Pferd-Freundschaften und die eine oder andere Patenschaft. Für alle, die die besondere Herausforderung suchen, stellen wir auch Putzzeug für die Kühe zur Verfügung... :-) Die fünf Damen von der Kuhkoppel genießen das dann sicherlich.

26.03.2016

Heute war es für unsere Kühe ein wenig aufregend! Die Tierärztin war da und hat allen Blut abgenommen. Alle Rinder in Hessen werden einmal jährlich auf BHV1 untersucht. Das betrifft eben auch unsere fünf Damen :-)

Mit Hilfe eines Laufwagens und viel Brot war das Ganze in 45 Min. erledigt.  Dafür, dass sie nicht handzahm sind, war das richtig gut.

18.03.2016

Die Finanzierung der kommenden Heulieferung ist Dank einiger Extra-Spenden gesichert!! Wir sind sehr froh, über soviel Unterstützung.

28.02.2016

Nachdem wir einige Spenden erhalten haben und auch hier in der Nähe noch einen Heulieferanten finden konnten, kam noch eine Lieferung von 30 Ballen Heu. Weitere 30 Ballen liegen dort für uns zur Abholung bereit. Allerdings benötigen wir wieder 950,-€ für das Heu und die Lieferung. Also nutzt bitte den SPENDEN Button und helft uns! DANKE!!!!

09.02.2016

Auf Grund einer Anzeige haben wir in einer Hau-Ruck-Aktion eine andere Koppel herrichten müssen. Das Wetter war nicht freundlich mit uns und der eine oder Andere hat mehrmals die Klamotten wechseln müssen. Aber es hat sich gelohnt!!! Einen Tage später waren alle zufrieden.

05.02.2016

Auf unserer Vorstandsitzung wurde eine neue 2. Vorsitzende ernannt. Klaudia Skodnik hat dieses Amt übernommen und wir gehen den begonnen Weg weiter.

25.01.2016

Große Freude bei uns und den Tieren!!! Die Heulieferung aus Bayern ist da.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holistic Animal Resort e.V.

Holistic Animal Resort e.V.

Elgersweg 27

35630 Ehringshausen-Niederlemp

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 6440 9290287 oder

+49 177 2363727

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.